19.07.2015

Kauf neues Grundstücks

Düsseldorf, 19. September 2015 – Die 12.18. Investment Management GmbH (ehemals Lindner Investment Management GmbH) ist neue Eigentümerin des Seeparks Waren (Müritz) in Mecklenburg-Vorpommern. Am 16. September 2015 unterzeichneten die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Jörg Lindner und Kai Richter einen entsprechenden Vertrag zum Kauf der Müritz Hotelpark Neuer Hafen Waren GmbH & Co. KG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Insgesamt plant 12.18., gemeinsam mit einem Konsortium institutioneller Investoren, 40 Millionen Euro für den Bau des Projektes. So entstehen 184 Ferienwohnungen mit einer Größe zwischen 52 bis 176 Quadratmeter sowie ein eigener Hafen mit 150 Liegeplätzen, eigener Hafengastronomie und einer Wellness-Oase. Die eigentümergeführte 12.18. Investment Management GmbH wird die Anlage am größten terrestrischen Nationalpark Deutschlands nach Fertigstellung in Eigenregie betreiben und an einen ständig wechselnden Personenkreis touristisch vermieten.

Ein Jahr nach Übernahme des Hotels & Sportresort Fleesensee realisiert 12.18. nun das zweite touristische Großprojekt in der Region. „Der Seepark Waren ist für uns die ideale Ergänzung zu unserem Resort am Fleesensee.

Durch eine einheitliche Vermarktung der Tourismusdestination erzielen wir starke Synergieeffekte und präsentieren den Besuchern ein noch abwechslungsreicheres Angebot“, so Kai Richter. Geplant sind ein großzügiger Spa- und Wellnessbereich sowie moderne Gastronomiekonzepte. In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Waren soll mit Hilfe dieses Projektes der Tourismus in der Region und der Wirtschaftsstandort Mecklenburgische Seenplatte weiter gefördert werden. „Ein erstes Gespräch mit dem Bürgermeister der Stadt Waren (Müritz), Norbert Möller, hat hierzu bereits stattgefunden“ so Richter.
12.18. wird die Apartments der Anlage im Seepark Waren zum Kauf anbieten und setzt damit wieder auf das bewährte Geschäftsmodell. „Ferie-nimmobilien gelten als sehr sichere Geldanlagen, da sie auch langfristig solide Renditen und einen stabilen Wertzuwachs versprechen. Sie werden als wertbeständige Objekte bei Anlegern immer beliebter“ sagt Jörg Lindner. Jeder vierte Deutsche plant den Kauf einer Immobilie. Das ergab eine Studie des Meinungsforschungsinstituts Innofact im Auftrag von 12.18., die kürzlich veröffentlich wurde. Alle Informationen hierzu finden Sie unter
www.12-18.com/kapitalanlagestudie.
Objektanschrift:
12.18. Maremüritz – Yachthafenresort und Spa GmbH & Co. KG
Am Seeufer 50
17192 Waren (Müritz)

Betrieben durch:
12.18. Fleesensee Schlosshotel GmbH | Schlossstr. 1 | 17213 Göhren-Lebbin
T.: +49 (0) 39932 8010 3600
F.: +49 (0) 39932 80 10 3590
E.: reservierung@maremueritz.com

Geschäftsführer: Jörg Lindner, Kai Richter, Michael Scharf – Gerichtsstand: Amtsgericht Neubrandenburg, HRB 20207